Deutsch-Japanischer Verein Yawara Lippstadt e.V.

独日協会柔リップシュタット




Statue vor dem Kodokan-Institut in Tokyo zu Ehren von Professor Kano Jigoro (1860 - 1938), der 1882 die Sportart Judo begründete.




Der Deutsch-Japanische Verein Yawara Lippstadt e.V. ist seit Mai 2008 offizielles Mitglied im Nordrhein-Westfälischen Judo-Verband e.V.

Das Training wird von unserem Vorsitzenden, Stefan Großkreuz, geleitet. Er ist Träger des V. Dan, besitzt die Trainer-A-Lizenz des Deutschen Judo-Bundes und wurde mit der bronzenen Ehrennadel des NWDK ausgezeichnet.

Zur Zeit trainieren regelmäßig über 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den jeweiligen Trainingsgruppen.  

Unser Verein ist Fördermitglied bei "Judoka für Judoka" und unterstützen den gemeinsamen Hilfe-Verein des Deutschen Judobundes und des Judo-Magazin.